top of page
jesse-collins-ICXMkhRdquA-unsplash.jpg

STEFAN PALASCHINSKI
Rechtsanwalt | Fachanwalt | Wirtschaftsmediator

Fachanwalt für Handels- & Gesellschaftsrecht

Rechtsanwalt für Erbrecht

Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Zertifizierter Wirtschaftsmediator

Telefon:

+49 (0)40 89 00 98 0

E-Mail:

Social Media:

  • XING
  • LinkedIn

Stefan Palaschinski ist auf Gesellschafterstreitigkeiten, erbrechtliche Gestaltungen und Auseinandersetzungen spezialisiert und steht seinen Mandanten als kompetenter Konfliktberater zur Seite. Sein besonderes Augenmerk liegt nicht auf der Klärung von Rechtsfragen, sondern der Unterstützung von Menschen in belastenden Situationen. Er findet umfassende Lösungen für seine Mandanten und wird oft als persönlicher Ratgeber in Anspruch genommen.

Die Zusammenarbeit mit Stefan Palaschinski basiert immer auf dem Prinzip der absoluten Zuverlässigkeit. Vertrauen ist für ihn entscheidend: Berater und Mandant müssen sich uneingeschränkt aufeinander verlassen können. Der Cross-Country-Läufer weiß, wie wichtig es ist, neuen Situationen reaktionsschnell zu begegnen und überwindet selbst große Distanzen mit Ausdauer und Zielbewusstsein.

Sie profitieren von

Hohe Verhandlungskompetenz durch die Tätigkeit als zertifizierter Wirtschaftsmediator

und die Ausbildung als Business-Coach

Besondere Erfahrung als Interessenvertreter, Schlichter und Schiedsrichter in Gesellschafterstreits

Ausgewiesene Expertise als Erbrechtler und in seiner Eigenschaft als zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Ausgeprägte Fähigkeit zur Identifikation mit dem Anliegen des Klienten

 

Juristische Laufbahn

2004 - heute

1996 - 2004

1994 - 1996

1992 - 1994

1986 - 1992

Gründungspartner bei PJM + Partner in Hamburg

Bei Palaschinski & Partner in Hamburg

Bei Dr. Wahl & Partner/BTU Treuhand Union tätig, einer Sozietät mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern

Referendariat in München und in New York

Studium in Freiburg/Breisgau und in München

An einem Fall interessiert zu sein, reicht nicht aus – voller Einsatz, langer Atem und Entschlossenheit führen zum Erfolg.

P1000973.JPG
bottom of page